2000 Tiefenmeter vom Monte Roen

Die MTB-Tour zum Traminer Hausberg, dem „Monte Roen“ hat es in sich. Kurz nach Tramin geht es schon mit 22% bergauf. Am Mendelpass angekommen geht der Spaß erst richtig los! Die letzten zwei Kilometer vor der Roen -Spitze halten noch 400 Höhenmeter bereit. Alles auf Schotter, schön verblockt. Am Gipfel vom Roen wirst du aber mit einem herrlichen 360° Ausblick auf Ortler, Brenta, Dolomiten und Alpenhauptkamm belohnt. Ein paar Kilometer Downhill auf Single Trails dürfen natürlich auch nicht fehlen. Es sind „nur“ noch 14 km Single Trail hinab über Graun (800 m)  bis Tramin! In Tramin (276m) angekommen kann dann jeder bestaunen wo er war, nämlich fast genau 2.000m höher. Am Monte Roen (2.116m).

Es gilt jeder ambitionierter Mountainbike-Urlauber sollte den Monte Roen einmal erlebt und erfahren haben.

35 km
2000 m
2000 m
Kontakt